Kartenspiel „Hier & Jetzt“

Ein Kartenspiel für generationsübergreifende
Gespräche über das Altern

Das Ziel des Spiels ist es, eine einfühlsame und offene Kommunikation zwischen Generationen, Partnern und engen Freunden über das Altern zu fördern. Damit soll Spiel dazu beitragen, wichtige Fragen, Bedenken und Wünsche ins Hier und Jetzt zu holen und auf eine unterhaltsame und unterstützende Weise präventiv zu besprechen.

Neugierig geworden?

Unsere erste kleine Auflage von 120 Spielen ist leider schon vergriffen. Aktuell überarbeiten wir die Beta-Version und erstellen ein Begleitheft, welche das Spiel um nützliche Verlinkungen und Informationsmaterial ergänzt.

Im Winter 2024/25 möchten wir über eine Crowdfunding-Kampagne eine größere Anzahl von Spielen produzieren. Wenn ihr informiert werden möchtet, wenn es los geht, schickt bitte einfach eine Email mit dem Betreff „Warteliste Hier & Jetzt“ an: info@spiel-hierundjetzt.de.

Wir wünschen euch gute Gespräche und freuen uns, wenn ihr das Spiel weiterempfehlt!

Mathilde (Social-Designerin) und Ulrike (WAS e.V.)